Basel

Besuchen Sie uns in Basel - gleich am Bahnhof Basel SBB. Top Anbindung, super zentral, 3 Minuten zum Bahnhof.

Elisabethenanlage 25

Zentraler geht es wirklich nicht! Als wir 2016 unser neues Büro in Basel bezogen haben, haben wir noch wochenlang von der unschlagbaren Lage geschwärmt. Bis es für uns eines Tages selbstverständlich war, aus dem Bahnhof Basel SBB zu kommen, nach links abzubiegen, die Strasse zu überqueren und, voilà, schon vor unserem Büro zu stehen. Doch wann immer uns heute Kunden und Partner besuchen, die von der Nähe zum Bahnhof begeistert sind, wird uns der Komfort wieder bewusst. Keine Parkplatzsuche, kein Tramfahren oder Umsteigen, kein zusätzliches Ticket kaufen, sondern einfach hinüberspazieren. Und das Beste ist: Genauso schnell, wie unsere Kunden bei uns sind, sind wir bei unseren Kunden. Daher lassen wir meist das Auto zu Hause und kommen mit der Bahn. Sehen Sie hier auf der Karte, wo genau Sie uns in Basel finden.

Besprechung, Coaching, Apéro
Unsere Räumlichkeiten haben wir multifunktional eingerichtet. Am grossen Tisch halten wir mit unseren Kunden Besprechungen ab oder arbeiten konzentriert. Die Sitzgruppe nebenan ist wie gemacht für Coachings, für mehr informelle Gespräche oder wenn wir einen Apéro ausrichten. Das Flipchart rollen wir dahin, wo es gerade gebraucht wird, und an die Magnetstreifen an den Wänden ringsum heften wir Gedanken, Skizzen, Ideen. Als wahre Energielieferanten haben sich die grossformatigen Fotografien von Werner Pawlok erwiesen. Die Motive aus der Reihe „Cuba – Expired“ leuchten farbenstark hinter Acrylglas und machen Bittersüsse greifbar. Schönheit, die vergeht, kubanische Lebensfreude in menschenleeren Räumen.

Grüne Insel nebenan
Wenn es heiss her geht bei Projekten und die Köpfe rauchen, hilft ein Abstecher in den De-Wette-Park (offiziell: Elisabethenanlage), den wir zu Fuss in fünf Minuten erreichen. Zwischen den riesigen Bäumen finden wir Ruhe. Die Gedanken schweifen frei, der Blick wandert.

Auch unsere Kunden nehmen wir gerne auf einen mittäglichen Spaziergang durch den Park mit, zum Jugendstil-Musikpavillon, zum Strassburger Denkmal und zu den Spuren des ehemaligen Gottesackers St. Elisabethen.

À propos ehemalig und wenn wir schon beim Thema Bewegung sind: In unserem Büro ist schon so mancher Freigeist ein- und ausgegangen. Um das Jahr 1900 herum beherbergte das Gebäude sogar das Grand Hotel de l'Univers.