Überzeugen

Wir glauben, dass unsere Arbeit nicht nur Ergebnisse erzielt - sondern darüber hinaus spürbar ist. Überzeugen Sie sich selbst durch eine Auswahl unserer Referenzen.

Die Liberty Vorsorge AG führte im Jahre 2019 die Bankensoftware finnova ein, die auf die Bedürfnisse von Vorsorgeeinrichtungen angepasst und weiterentwickelt wird.

Franz Campanini unterstützt uns dabei engagiert, loyal und zielorientiert. Durch sein Expertenwissen in finnova findet er für jede Fragestellung einen für uns passenden und für finnova umsetzbaren Lösungsvorschlag. Es gelingt ihm immer wieder aufs Neue die Disziplinen IT und Rechnungswesen mit Blick aufs betriebswirtschaftliche Ganze zu kombinieren. Besonders hervorzuheben ist seine Flexibilität, Kreativität und die speditiven Antwort- und Bearbeitungszeiten.

Hansueli Halter
CFO / Bereichsleiter Group Services
Liberty Vorsorge AG

Franz Campanini unterstützt die Finnova AG und dort den Bereich «Financial Services» seit Oktober 2022. Sein Mandat besteht darin, neue Einsatzgebiete unserer Software im Bereich des Stiftungsmanagements zu finden.

Franz arbeitet mit hohem Engagement und eigenem Antrieb und bringt neue Blickwinkel auf, die dann auch konkret weiter betrachtet und weiteranalysiert werden können. Er ist sehr zuverlässig, stets aktiv involviert und behält den Überblick über die Themen, die als nächstes angegangen werden müssen.

Nach mehreren Gesprächen mit möglichen Partner- und Konkurrenzunternehmen, sind wir nun in der Lage ein Wachstum des Angebots konkret zu erarbeiten und einen möglichen Business Case zu berechnen.

Cornelia Friedhoff
Leiterin Financial Services
Finnova AG

Aufgrund unser guten Erfahrungen haben wir Katrin Campanini nochmals während mehrerer Monate für Testautomatisierung und Testmanagement engagiert.

Katrin Campanini arbeitet zielorientiert und engagiert. Sie verfügt über grosse Erfahrungen sowohl in fachlichen wie auch in technischen Belangen. Mit ihrem Bankfach Know-how und der profunden Kenntnisse der Applikation «TOSCA» fällt es ihr leicht, lösungsorientiert mit den anderen Bereichen der IT sowie den Fachabteilungen zusammenzuarbeiten. So hat sie tatkräftigen mitgeholfen, unsere automatisierten Tests weiter auszubauen. Zudem hat sie uns im Testmanagement unterstützt und hat Rahmenbedingungen und Style-Guides für die Testautomatisierung ausgearbeitet, die uns in Zukunft von grossem Nutzen sein werden.

Es ist immer wieder eine Freude, mit Katrin Campanini zusammenzuarbeiten.

Alois Fischer
Leiter Change- und Testmanagement
Basellandschaftliche Kantonalbank

Franz Campanini ist seit April 2020 in der Liberty Vorsorge AG für diverse Projekte im Finanzumfeld tätig, deren übergeordnetes Ziel die Bereitstellung der nötigen Grundlagen für einen ordnungsmässigen und fristgerechten Jahresabschluss der diversen Stiftungen umfasst.

Dank seinem fundierten betriebswirtschaftlichen und technischen Fachwissen von Finnova, verbunden mit einem stets sehr hohen Engagement konnten nicht nur der vereinbarte Projektumfang sichergestellt, sondern gleichzeitig auch zahlreiche Bereinigungen, Optimierungen und Rationalisierungen realisiert werden. Die Zusammenarbeit mit Herr Campanini gestaltete sich immer sehr angenehm und er nahm sich auch ausgiebig Zeit, sein beträchtliches Wissen an die involvierten Mitarbeitenden weiterzugeben.

Dr. René Saluz
ehem. CFO / Bereichsleiter Group Services
Liberty Vorsorge AG

Katrin Campanini hat uns während ungefähr eines Jahres beim weiteren Ausbau der Testautomatisierung unterstützt und einen nachweislichen Mehrwert generiert.

Sie ist überaus engagiert, beharrlich, arbeitet zielorientiert und liefert dabei nachhaltige tolle Lösungen
Durch ihre rasche Einarbeitung und der Fähigkeit auch komplexe Anforderungen zu erfassen, kann sie sich problemlos in neue Situationen einbringen
Wir haben sie als Teamplayer kennen gelernt, sie bringt frischen Wind und schaut auch «über den Tellerrand» hinaus

Dank ihres bankfachlichen Wissens und ihren umfassenden Kenntnissen der Tricentis Tosca Software hat sie uns einen grossen Schritt weitergebracht.
Sie verfügt über breites Netzwerk an Kontakten, welches ein grosser Mehrwert für ihre Kunden darstellt
Wir waren die ersten, welche AFP Testing mit Tosca automatisiert haben. Wir haben es unter anderem auch dank ihr geschafft, dies mit der nötigen Stabilität zu realisieren.

Daniel Reimann
Leiter IT Services
Basellandschaftliche Kantonalbank

Franz Campanini besitzt ein sehr breites und tiefes Finnova Know-how, welches er über viele Jahre auf- und ausbauen konnte. Franz Campanini ist ein pragmatischer Machertyp, äusserst engagiert und durch seine breite Vernetzung bei unseren Kundenbanken eine ideale Ergänzung unseres Maintenance-Teams, welches er mit seinem Fachwissen und seinem analytischen Vorgehen in den letzten zwei Jahren hervorragend unterstützte.

Dominic Wolf
ehem. Leiter Finnova Entwicklungsabteilung Financing & Accounting/Controlling

Mit der Testautomatisierung können die anstehenden IT-Lösungen rascher und in der geforderten Qualität umgesetzt werden. Die BLKB hat mit Unterstützung der Firma Campanini diesen Schritt in Angriff genommen. Katrin Campanini hat uns dabei kompetent, engagiert, zielorientiert und mit der nötigen Aussensicht unterstützt. Sie packt an und unterstützt uns in allen Schritten bei der Umsetzung. Sie bringt wertvolle Erfahrungen ein und setzt den Fokus auf die Zielerreichung. Die nächsten Schritte sind bereits geplant und wir machen dies weiter mit der Firma Campanini.

Alban Wyss
Leiter Projekte & Prozesse
Basellandschaftliche Kantonalbank

Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Katrin Campanini zusammen. Wir schätzen ihren Fokus, ihre Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft. Katrin war eine Unterstützerin der ersten Stunde von Tosca – demgemäss überzeugt sie durch Fachwissen und hohe Lösungskompetenz.

Wolfgang Platz
Founder & Chief Product Officer
Tricentis

Katrin has been instrumental in automating one of our highly complex, highly customized and critical applications. Katrin quickly understood the challenges, technical complexities involved, developed necessary custom controls, and met very aggressive timelines in completing the automation.

Katrin was great to work with, good team player, persistent and helped us as we transform our QA organization with automation to Continuous testing model.

Raj Kanuparthi 
Sr. Leader
Technology Vantiv

Franz Campanini war Projektleiter für die Einführung eines neuen Systems für den Individualoutput. Seine Kenntnisse des Bankensystems Finnova und dessen Schnittstellen sind schweizweit einmalig, weshalb er die ideale Besetzung für diese Rolle war. Er erkennt Projektrisiken sehr früh und verwaltet nicht nur die einzelnen Tasks, sondern packt auch in der Umsetzung und im Testing selbst an – auch in sehr technischen Themen.

Ueli Schütz
ehem. Leiter Fachführung
Clientis AG