Katrin
Campanini

Mehr Informationen

Ich bin Test Architect und Expertin für Testautomatisierungen mit Tosca, für Test-Management und Testing im Bankwesen. Ich kenne die Anforderungen beider Seiten, die des Bankfachs und die der Spezialisten im Testing, und stimme sie zielführend aufeinander ab.

Mein Know-How habe ich bei meiner bankfachlichen Ausbildung, als Spezialistin in der Qualitätssicherung für Bankprozesse bei einem Software-Anbieter und als Testmanagerin in einem Kreditinstitut entwickelt.

Ich begleite Sie in sämtlichen Management-Aspekten und Herausforderungen, mit denen die Testautomation konfrontiert ist. Sie können mich für ein Projekt, für einen Experteneinsatz bei Ihnen im Betrieb oder für flexible Unterstützung im Tagesgeschäft buchen.

Mir liegt die Begeisterung und Befähigung Ihrer Testing-Mitarbeiter am Herzen! Ich unterstütze sie dabei, selbst zu Automatisierungsspezialisten zu werden – ganz ohne Skript-Kenntnisse.

Meine Zusatzqualifikationen:

  • Zertifizierung zum Software-Tester (ISTQB Certified Tester, Foundation Level)
  • TOSCA Certified User Foundation Level (TCUFL)
  • TOSCA Certified Administrator (TCA)
  • TOSCA Certified Quality Designer (TCQD)
  • TOSCA Certified User Advanced Level (TCUAL)
  • TOSCA Certified Implementation Partner (TCIP)
  • TOSCA Test Architect Level 1

Zudem bin ich systemischer Coach und Veränderungsmanager, ausgebildet am INeKO Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen an der Universität zu Köln, und begleite Unternehmen auf Mitarbeiter-, Team- und Organisationsebene.

In der Kombination mit meinem IT- und Banking Know-How bin ich insbesondere für agile Transformationsprozesse („Agile Enterprise“) gefragt.

Katrin Campanini auf LinkedIn

Franz
Campanini

Mehr Informationen

Ich bin Spezialist für Implementierungen in einer Avaloq oder Finnova Systemlandschaft und für IT-Projekte in Banken. Ich bin zugleich Betriebswirtschaftler und IT-Experte mit hohem technischem Verständnis. Ich werde gerufen, wenn ein Projektleiter oder Projektmanager gebraucht wird, der Organisation und IT in einer Bank so aufeinander abstimmen und entwickeln kann, dass Menschen sich effizienter verhalten und dabei wohlfühlen.

Nach verschiedenen Stationen in Banken habe ich die Spezialisierung auf Informationssysteme für mich entdeckt und zunächst bei einer Bank und später bei Software-Anbietern als Projektleiter und Berater agiert.

Seither hinterfrage ich und suche immer nach den besten Lösungen, auch wenn es mal unbequem ist. Daher bin ich auch als Business-Analyst tätig, wenn es um Prozessanalyse, -design und -implementierungen geht oder um kritisches Hinterfragen geht.

Meine Zusatzqualifikationen:

  • Certified Professional Avaloq
  • Certified Professional Finnova
  • Certified Professional Finnova - Rechnungswesen
  • Tricentis Certified Professional
  • Tosca Certified User Foundation Level
  • Informatikprojektleiter WISS
  • SAQ Certified Software Tester
Franz Campanini auf LinkedIn